Neubau Logistikzentrum Rothrist

2016  —  Schöni Transport AG Rothrist


Das neue Logistikcenter der Schöni Transport AG wurde von Grund auf neu geplant. Es beinhaltet die geografische Zusammenführung der Abteilungen Transport national (bisher in Neuendorf) und Transport international (bisher in Wynau) am neuen Standort Rothrist. Damit verbunden ist auch die Verlegung des Firmenhauptsitzes nach Rothrist.

Das Projekt beinhaltet die gesamte Bandbreite eines klassischen Industriebauprojektes: umfangreiche Flächenbauteile, grosse Spannweiten, hohe Nutzlasten. Von unserem Büro ingenieurtechnisch geplant und im Rahmen unserer Fachbauleitung realsiert wurde der Hauptbau mit 5-geschossige Lagertrakt, ein 7-geschossigem Bürotrakt mit zwei PKW-Parkebenen, sowie einem 12m hohen Schieberegallager im 1. OG mit einer Bodennutzlast von 4 to/m2. Weiterhin wurde auf dem Logistikareal ein neues Werkstattgebäude, eine Tankstelle und ein Bahnanschluss erstellt.



Referenz-PDF
Anmelden